Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen DM-TeilnehmerInnen

Am Wochenende fanden in Gotha die Deutschen Meisterschaften in den Seesport-Disziplinen statt. Der Dessauer Seesportverein war mit 2 SportlerInnen vertreten. Undine startete in der Altersklasse Frauen bis 35 Jahre in den Disziplinen Knoten, Wurfleinewerfen und Tauklettern. René in der Klasse Männer bis 55 Jahre in den Disziplinen Knoten und Wurfleinewerfen. Beide konnten in alle Finalläufe einziehen. Im Knoten holte Undine in einer Zeit von 27,5 sec und damit 5 sec Vorsprung den Titel. René hatte einen schlechten Start, konnte sich aber mit einer tollen Aufholjagd noch Platz 5 sichern. Bei sehr widrigen Bedingungen warf René das Gewicht mit der daran befestigten Wurfleine auf 26,91 m und sicherte sich die Silbermedaille. Undine holte sich mit einer Weite von 23,97 m die Bronzemedaille. Im abschließenden Tauklettern musste sich Undine in einem spannenden Finale knapp geschlagen geben und wurde Vizemeisterin.